iOS 7 Update: Hälfte aller Geräte auf neuer iOS Version!

iOS 7 Update: Hälfte aller Geräte auf neuer iOS Version! 1

iOS 7 ist nur zwei Tage nach dem offiziellen Release des iOS 7 Updates auf etwa der Hälfte der iOS Geräte installiert. Entsprechend schwindet die Anzahl der Geräte, die noch iOS 6 installiert haben. Trotz der anfänglichen Skepsis scheint der Erfolg von iOS 7 durchschlagend zu sein. Das sind Update-Zahlen von denen Android durch die große Fragmentierung wohl nur träumen kann.

ios 7 ios 6 updateDennoch – vor dem Update auf iOS 7 sollten vor allem Jailbreak Freunde bedenken, dass leider im Moment kein Weg zum Jailbreak zurück führt. iOS 7 ist anders – das Look and Feel von iOS hat sich verändert. Und während einige ihren Schock über iOS 7 mit einem Lied zum Ausdruck bringen, freuen sich andere über ein immer besser harmonisierendes Konzept für iPhone, iPad und iPod touch – unter anderem auch durch die wachsende Anzahl von an iOS 7 angepassten Apps im App Store.

ios 7 update rate

Übrigens – weil Statistiken so schön sind, auch Chikita veröffentlicht eine Statistik der iOS 7 Update Rate im Vergleich mit der iOS 6 Update Rate über die ersten 48 Stunden. Hier sind es jedoch nur etwas mehr als 30 Prozent, dennoch waren die Nutzer bei iOS 7 schneller gewillt zu einem Update als bei iOS 6. Dies liegt vielleicht daran, dass in die Statistik von Chikita nur nordamerikanische iOS Installationen eingeflossen sind. Dennoch bleibt festzustellen: nach 48 Stunden ein Drittel der Geräte auf der aktuellen Version eines Betriebssystems gibts in der Technikwelt kaum.

 

(via / via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?