Knapp, knapper, iPhone 5s?

Knapp, knapper, iPhone 5s? 1

Am Freitag ist es soweit: das iPhone 5s geht in den offiziellen Verkauf. Während geneigte Käufer das iPhone 5c seit dem 13.09. vorbestellen können, schickt Apple das iPhone 5s ohne Vorbestellung direkt am 20. September in den Verkauf. Erste Meldungen aus Fernost lassen vermuten: es droht vermutlich ein Lieferengpass – in Hong-Kong war das iPhone 5s ausverkauft binnen weniger Stunden (dort konnten verbindliche Vorbestellungen abgesetzt werden).

Durch die US-Medien und auch hierzulande macht sich mittlerweile die Sorge breit, dass das iPhone 5s nur in einer (sehr?) begrenzten Anzahl zum Verkaufsstart zur Verfügung steht. Während das iPhone 5s in spacegrau sehr gefragt zu sein scheint und vermutlich hier dreimal soviele spacegraue iPhones bereitliegen scheint vor allem das goldene und silberne iPhone von einem Lieferengpass bedroht.

Kurzum: Wer zeitnah ein iPhone 5s erhalten will, sollte am Freitag entweder direkt (spätestens) um 8 Uhr in einem Apple Store aufschlagen oder alternativ online bei Apple, TelekomVodafone oder O2 Online rechtzeitig bestellen.

Aussagekräftige Zahlen von Apple stehen derweil natürlich nicht zur Verfügung. Auch zum iPhone 5c bleibt uns Apple bisweilen Verkaufszahlen zur Vorbestellung schuldig. Während das iPhone 5c jedoch keinesfalls von einem gnadenlosen Ausverkauf mit wochenlangen Lieferzeiten bedroht scheint, dürfte es beim iPhone 5s deutlich anders aussehen.

Achja – es wird gemunkelt, dass Apple die Apple Store App für iOS mit einer Verfügbarkeitsanzeige anpassen will. Allerdings ist bisher davon noch nichts zu sehen, ob diese „neue Anzeige“ auch in Deutschland funktioniert. Ein entsprechendes Update der Apple Store App für iOS 7 ist bereits verfügbar.

Naja – bleiben wir also erstmal bei den akuten Themen: heute Abend kommt iOS 7!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?