iOS 7.0.3 behebt iPhone 5s Sensorgate / Gyrogate?

iOS 7.0.3 behebt iPhone 5s Sensorgate / Gyrogate? 1

„Ein Problem mit der Kalibrierung des Beschleunigungsmessers wurde behoben“ liest man im Changelog zum gestern veröffentlichten iOS 7.0.3 Update für iPhone und iPad. Apple setzt beim iPhone 5s erstmalig auf einen Sensor von Bosch – dieser schien bei einigen frischgebackenen iPhone 5s Nutzern ab Werk zu Problemen mit der Anzeige von Akku und Wasserwaage auf dem iPhone geführt zu haben. Wie unsere Umfrage zum iPhone 5s Gyrogate zeigte, scheint die Wasserwaage bzw. Neigungsmesser bei einigen mehrere Grad Abweichung gegenüber der Realität anzuzeigen.

iOS 7.0.3 soll nun diese Probleme behoben haben. Falls Ihr ein iPhone 5s besitzt und entsprechende Probleme festgestellt hattet, bitten wir Euch, den Neigungsmesser nach dem Update auf iOS 7.0.3 nochmals zu prüfen. Sind noch Abweichungen da? Falls ja – wieviel Grad beträgt die Abweichung – gerne auch mehr dazu in die Kommentare

[polldaddy poll=7500907]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?