Kundenzufriedenheit: Apple vor Samsung zum zehnten Mal in Folge!

Kundenzufriedenheit: Apple vor Samsung zum zehnten Mal in Folge! 1

In der regelmäßigen Umfrage und Analyse zur Kundenzufriedenheit platziert sich Apple zum zehnten Mal in Folge vor Samsung und führt somit bei den amerikanischen Providern AT&T und Verizon die Liste klar an. Zur erneuten Top-Platzierung von Apple habe vor allem das iPhone 5 beigetragen. Lediglich bei Sprint führe Samsung mit nur wenigen Punkten leicht vor Apple. T-Mobile USA fällt der Vergleich zwischen Samsung und Apple leider aus, da im Umfragezeitraum das iPhone bei T-Mobile USA nicht erhältlich war.

Neben der 1000 Punkte Skala veröffentlicht J.D.Powers parallel dazu eine eigene Skala mit 5 Punkten. Apple kann in allen Wertungen die vollen 5 goldenen JDPower Circle Ratings Punkte erreichen und erhält damit das Prädikat „unter den Besten“ – Samsung muss sich bei AT&T und Verizon mit drei goldenen Power Punkten zufrieden geben und wird somit mit „durchschnittlich“ ausgezeichnet. Bei AT&T waren die Kunden sogar mit Nokia Produkten zufriedener als mit Samsung Smartphones.

Wer sich genauer in das JDPower Ranking einlesen möchte hat hier Gelegenheit dazu. Wir können dem eigentlich nichts hinzufügen, WIR sind ebenfalls sehr zufrieden mit unseren Apple Produkten!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?