Tim Cook: iPhone 5c ist kein Einsteiger-iPhone!

Tim Cook: iPhone 5c ist kein Einsteiger-iPhone! 1

Im Rahmen des Conference Calls nach den hervorragenden Apple Quartalszahlen mit Rekord-Quartal hat sich Tim Cook über das aktuelle iPhone Lineup mit iPhone 5s, iPhone 5c und iPhone 4s geäußert. Tim Cook hält fest: das iPhone 5c war und ist kein Einsteiger-iPhone und macht klar, dass Apple das iPhone 4s als günstiges Einsteiger-Gerät sieht, das iPhone 5c als Mittelklasse iPhone und das iPhone 5s als das High-End Oberklassen-Modell. Apple hat es geschafft, sowohl im unteren Bereich mit dem iPhone 4s (übrigens in USA mit Vertrag kostenlos!), im mittleren Bereich mit dem neuen iPhone 5c und in der Oberklasse mit dem iPhone 5s zu wachsen.

Some people were reading rumors that the entry phone would be the 5c but that was never our intent. Our entry iPhone is the 4s [..]

Gerüchte, dass das iPhone 5c als neues Einsteiger iPhone gedacht gewesen sei weißt Cook vehement zurück. Er ist überzeugt, dass das iPhone 4s sich weiterhin sehr gut verkaufen wird. Das iPhone 5s ist und bleibt jedoch unangefochten das Oberklasse-Modell. Speziell in diesem Fall muss jedoch bedacht werden, dass der US Handymarkt anders tickt als in Deutschland. So komuniziert Apple auf den Keynotes auch nicht den Preis der vertragsfreien iPhones sondern stets bei Abschluss eines US Mobilfunkvertrags.

In Deutschland beträgt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages z.B. bei Telekom mit Complete Mobil M der Preisunterschied zwischen iPhone 5s und iPhone 5c gerade mal 70 Euro. Das iPhone 4s gibts hier für einen Euro praktisch kostenfrei. Während das iPhone 5c bei allen deutschen Providern sofort erhältlich ist, ist beim iPhone 5s immernoch mit Lieferzeiten (je nach Modell – siehe Tabelle) zu rechnen.

Beim iPhone 5c war gerade hier in Deutschland zeitweise das iPhone 5c auf Ebay für 499 Euro uns somit zum ersten Mal ein neues Apple iPhone günstiger als das iPhone 5 des Vorjahres zu haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?