Jailbreak Tweak: OS X für iPad mit Multitasking, Mission Control, Spaces, Desktops & Fenster für Apps!

iPad Jailbreak: Mission Control für iOS
iPad Jailbreak: Mission Control für iOS

WOW! Bei diesem Jailbreak Tweak bleibt uns der Mund offen stehen – Mission Control für iOS mit Jailbreak! Wir sehen Apps in eigenen Fenstern sowie verschiedene Desktops auf einem iPad! Dieser Tweak macht auf iPads mit Jailbreak die Dinge möglich, die wir uns von Quasar erhofften – und noch vieles mehr! Nach sieben Monaten Arbeit zeigt uns der Entwickler einen Zwischenstand seines Jailbreak Tweaks und kündigt den Release dieser App für Anfang 2014 an.

Bislang hat uns der Tweak Entwickler Evan Swick leider nur diesen Screenshot präsentiert, der aber weitestgehend selbsterklärend sein dürfte! So sieht es aus, wenn iOS mit Features aus OS X kombiniert wird. Zwei Dinge stechen bei diesem Jailbreak Tweak sofort ins Auge:

  • mehrere iOS Apps in Fenstern, die frei positionierbar sowie in der Größe veränderbar sind
  • Unterteilung in Spaces bzw. Desktops, die mit verschiedenen Fenstern bestückt werden können
  • Mission Control für iOS

Bekannt dürften diese Features bereits von Mac OS X sein. Mission Control ist unter OS X das Zauberwort, das mehrere Desktops pro Bildschirm zulässt und in Spaces unterteilt. Auch dort können je nach Bedarf verschiedene Fenster und Apps in Spaces angeordnet werden.

Einen ersten Anlauf in Richtung iOS Apps in Fenstern kennen wir bereits von Quasar – dieser kostenpflichtige Tweak (10 Dollar) wurde jedoch leider nicht mehr weiter entwickelt – der Entwickler antwortete nicht mehr auf Emails. Jetzt steht mit diesem Jailbreak Tweak im Bereich iPad Multitasking und Window Management wohl ein neuer Stern am Himmel.

Hoffen wir, dass alles gut geht und wir Anfang 2014 diesen Tweak in Kombination mit einem entsprechenden iOS 7 Jailbreak sehen werden. Aktuell läuft „Mission Control für iOS“ (der Name des Tweaks ist bislang unbekannt) wohl noch auf iOS 6. Wir bleiben auf alle Fälle am Ball und verfolgen diesen Entwickler mit diesem innovativen Tweak natürlich weiter. Falls ihr uns ebenfalls weiterfolgen möchtet: auf Facebook, Twitter und sogar Google Plus habt ihr die Möglichkeit dazu!

iPad Jailbreak: Mission Control für iOS
iPad Jailbreak: Mission Control für iOS

(Quelle: @e_swick)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?