Facebook Paper: Neue Reader & Magazin App von Facebook fürs iPhone

Facebook Paper: Neue Reader & Magazin App von Facebook fürs iPhone 1

Am 3. Februar startet Facebook die neue Facebook App Paper. Die Paper App von Facebook zeigt sich auf den ersten Blick wie eine wahnsinnig gut gemachtes Magazin, soll jedoch auch das eigene Leben und das Leben deiner Facebook Freunde in einer wunderschönen Art und Weise darstellen. Zum Start wird die neue Facebook App nur in USA am 3.2. erhältlich sein – wann die Facebook Paper App für Deutschland im App Store zum Download bereitsteht ist noch nicht geklärt.

Mit Paper zeigt uns Facebook seine Reader App, die Antwort auf Flipboard und Feedly für (und NUR für) Facebook User. Nachrichten-Inhalte werden hier ganz groß geschrieben, allerdings können wohl auch Facebook Freunde eigene Nachrichten verfassen. Die App zeigt sich im Video durchaus im hübschen Gewand und mit der Option sowohl die angezeigten Nachrichten als auch die Darstellung als solches zu modifizieren und damit den persönlichen Bedürfnissen anzupassen.

Wir sind auf alle Fälle sehr gespannt ob Facebook mit der Facebook Paper App tatsächlich die Zeichen der Zeit verstanden hat. Denn eigentlich wollen wir doch alle wieder etwas mehr Kontrolle über unseren Facebook Newsfeed. Ob Paper hier den richtigen Weg geht, wie Facebook in Paper Werbung einblenden wird und wie externe „Nachrichten“ (wie zum Beispiel der Apfeleimer Newsfeed) in die Paper Reader-App kommen werden wir frühestens ab dem 3. Februar wissen. Bis dahin entlassen wir Euch mit dem offiziellen „Introducing Paper“ Video von Facebook, verweisen auf die „Facebook Paper“ Sonderseite und natürlich auch auf die Apfeleimer.de Community bei Facebook.

screenshot-140130-142943

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?