AppleTV 4 bestätigt!

AppleTV 4 bestätigt! 1

Na also: Apple TV 4 gilt als bestätigt! Das kommende Hardware Update des AppleTV gilt wohl nun als sicher. Im Code von iOS 7.0 finden sich im AppleTV Airplay Framework Hinweise auf ein kommendes AppleTV 4 Update. Neben dem AppleTV3,2 und AppleTV3,1 (das bekannte AppleTV 3 mit 1080p) und dem älteren AppleTV2,1 (720p) findet sich auch ein AppleTV 4,1 – eine neue Generation der Set-Top-Box.

appletv4Das von Hamza Sood ausgegrabene Fundstück in iOS 7 interpretiert Mark Gurman von 9to5 richtig: das neue Gerät wird weiterhin als AppleTV geführt und der Sprung von AppleTv3,2 auf AppleTV4,1 lässt auf deutliche Änderungen hoffen. In aktuellen AppleTV Firmware Builds finden sich zudem Hinweise auf einen bevorstehenden Game Controller Unterstützung.

Welche Features das neue AppleTV 4 mitbringen wird bleibt abzuwarten. Auch wenn Apple bislang noch keinerlei Anzeichen für einen bevorstehenden Verkaufsstart in Form einer Keynote von sich gegeben hat (wird Apple das AppleTV tatsächlich auf einer Keynote vorstellen?) rechnen wir mit einem Verkaufsstart des AppleTV 4 im ersten Halbjahr 2014 und vielleicht (oder hoffentlich) bereits im kommenden März!

Aktuell wird dem AppleTV 4 neben einem eigenen AppleTV App Store auch neue Funktionen als Airport Express WLAN Router und eingebautem TV-Tuner für Kabelfernsehen zugesprochen. Wir sind gespannt, was uns Apple als „Lösung des Fernsehproblems“ dieses Jahr präsentieren wird!

Wie denkt ihr darüber? Wir freuen uns auf Eure Kommentare hier (weiter unten) im Blog oder auf Facebook, Twitter und Google+

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?