Flappy Bird: 2 Millionen Euro für iPhone 5s mit Flappy Bird?

Flappy Bird: 2 Millionen Euro für iPhone 5s mit Flappy Bird? 1

Der Erfolgshit Flappy Bird verschwindet aus dem App Store. 50.000 US Dollar täglich hat der vietnamesische Entwickler damit eingenommen. Nicht durch den Verkauf von Flappy Bird im App Store – Flappy Bird war kostenlos erhältlich – sondern durch die eingeblendete Werbung. Doch das simple Spiel Flappy Bird dümpelte bereits ziemlich lange im App Store vor sich hin bis es plötzlich viral wurde. Warum das Spiel plötzlich die App Store Charts erstürmte bleibt derweil im Dunkeln.

Wer Flappy Bird bereits auf dem iPhone installiert hat kann natürlich auch nach der Entfernung aus dem App Store weiterspielen. Während sich der Tweet den Entwicklers so liest als würde er mit dem Reichtum nicht mehr klarkommen wollen wir jedoch darauf hinweisen, dass weiterhin täglich enorme Werbeeinnahmen in seine Taschen fließen. Kurzum: auch ohne neue Downloads dürfte der Entwickler ein solides – für vietnamesische Verhältnisse königliches – weiteres Grundeinkommen haben.

Mittlerweile ist die FlappyBird Welle auch im deutschen Ebay Store angekommen. Mit installiertem Flappy Bird soll aktuell ein iPhone 5s dem Verkäufer schnell zwei Millionen Euro einbringen. Wer möchte darf also zuschlagen.

Wie steht ihr eigentlich zu dem Hype, der sich um FlappyBird entwickelt hat? Findet / fandet ihr den Erfolg des Spieles bzw. Spielkonzeptes gerechtfertigt?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?