iPhone 6: neue Bilder / Renderings & iPhone 6 Größen im Vergleich

iPhone 6: neue Bilder / Renderings & iPhone 6 Größen im Vergleich 1

Hervorragende Umsetzung der japanischen iPhone 6 Leaks und ein Vergleich der beiden dort erwarteten iPhone 6 Displaygrößen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll miteinander und gegen das bisherige Apple Portfolio mit iPhone 5s (4 Zoll) und iPad mini (7,9 Zoll). Dass es 2014 mindestens ein neues größeres iPhone 6 geben wird gilt mittlerweile als sicher (siehe iPhone 6 News Übersicht an dieser Stelle) – ob die geleakten Dokumente der japanischen Zeitschrift tatsächlich richtig liegen wird sich erst im Spätjahr zeigen.

iphone-6-side

Die Gerüchteküche geht aktuell von einem 4,7 Zoll Modell aus und evtl. von einem 5,5 Zoll iPhone. Die Skizzen weichen von der größeren Dimension ab und nennen hier 5,7 Zoll. Allerdings nennen die Zeichnungen die gezeigten Geräte auch iPhone 6c und nicht iPhone 6!

Vor allem der direkten Größenvergleich mit dem aktuellen iPhone 5 und dem iPad Air zeigt, dass tatsächlich dazwischen noch Platz für zwei weitere Geräte möglich wäre.  Von links nach rechts zeigt das Bild unten das iPhone 5s, iPhone 6 mit 4,7″, iPhone 6 mit 5,7″ und das iPad mini. Mittelfristig werden sich also die meisten darauf einstellen müssen, dass die „goldene Apple iPhone Regel“, dass alles mit dem Daumen und mit einer Hand ergonomisch erreichbar sein muss, komplett der Vergangenheit angehört.

Was sagt ihr eigentlich zu den iPhone 6 Konzepten als solches? Würde Euch ein iPhone 6c oder iPhone 6 in der oben gezeigten Umsetzung überzeugen können? Alle Artikel zum 2014er iPhone 6 direkt auf der Sonderseite!

iphone-6-all

(Bildquelle: MacRumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?