Facebook Messenger 6.0 : Videos verschicken & BLAUE DAUMEN!

Facebook Messenger 6.0 : Videos verschicken & BLAUE DAUMEN! 1

Facebook aktualisiert den Facebook Messenger und ermöglicht jetzt noch einfacheres Teilen von Bildern oder – jetzt ganz neu – kurzen Videos bis 15 Sekunden Länge direkt aus dem Messenger heraus. Außerdem kann der blaue Daumen, der ein Like / Gefällt mir signalisiert variabel vergrößert werden – je nach „Gefällt Mir“-Grad. Während Skype sich mit Version 5.0 nun als Messenger versteht und sich gegen WhatsApp und dem Facebook Messenger positionieren will scheint Facebook trotz der Übernahme von WhatsApp weiter den eigenen Messenger zu pushen. Nach einer bevorstehenden Integration von WhatsApp in Facebook, wie viele Kritiker dies vorausgesagt hatten, sieht das also gerade nicht aus.

Neuer Facebook Daumen: like, Like, LIKE!

Im Facebook Messenger könnt ihr nun durch Drücken und Halten des blauen Daumens die „Stärke“ des Likes festlegen. Ein kurzer Druck auf den Daumen gibt das Symbol in bekannter Größe zurück – durch halte „wächst“ der Daumen schnell an. Ist ein interessantes Gimmick – wir sind gespannt, ob Facebook ein ähnliches „Like“ Verhalten auch irgendwann in die normale Facebook App bringen wird und ob Facebook eine Auswertung der „Gefällt mir“ Größe innerhalb der eigenen Kurzmitteilungen durchführen wird?!

Schnell und unkompliziert Videos mit Facebook Messenger versenden

Eine solche Funktion findet ihr bereits in Instagram, jetzt auch im Facebook Messenger: Falls ihr einen Schnappschuss (oder Selfie) über die Facebook Messenger App senden wollt könnt ihr nun – wie beim „Like Daumen“ – einfach den Foto-Button gedrückt halten um ein Video (mit Kamera der Front oder Rückseite) mit maximal 15 Sekunden Dauer schnell und einfach an die Facebook Bekanntschaft zu kommunizieren.

Unterm Strich kleine aber feine Verbesserungen der Messenger App – doch irgendwie scheint zwischen WhatsApp und Facebook trotz gemeinsamen Chef weiterhin ein kleiner Kampf um User zu bestehen.

‎Messenger
‎Messenger
Preis: Kostenlos+
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
  • ‎Messenger Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?