NitroStats: iOS 8 Widget für Datenverbrauch Telekom & Congstar

NitroStats: iOS 8 Widget für Datenverbrauch Telekom & Congstar 1

NitroStats bringt unter iOS 8 den mobilen Datenverbrauch bei Telekom / T-Mobile und Congstar als Widget in das Notification Center. So habt ihr das verbleibende Telekom oder Congstar Datenvolumen im mobilen Netz immer im Blick. Außerdem zeigt Euch NitroStats auch den verfügbaren Speicherplatz auf Eurem iPhone an und integriert auf Wunsch einen Ping-Service für die eigene Webseite. Diese Features haben diese kleine 89 Cent teure App in die Verkaufscharts katapultiert – berechtigt wie wir meinen! Sowohl die App als auch die Anzeige des mobilen Datenverbrauchs als iOS 8 Widget ist einfach gestrickt. Die Volumenabfrage erfolgt über die offizielle Webseite der Telekom zur Abfrage des verbrauchten Volumens über pass.telekom.de, die jedoch NUR im mobilen Datennetz funktioniert. Soll heißen: weder die Telekom Verbrauchsabfrage über die Telekom Webseite noch die App NitroStats kann im WLAN das restliche Monatsvolumen anzeigen. Aber nochmals: die Anzeige der mobilen Datennutzung bei O2, Vodafone & E-Plus ist mit NitroStats (zur Zeit noch?) nicht möglich sondern lediglich Kunden im Telekom / T-Mobile / Congstar Netz vorbehalten.

Grafisch könnte man an der Darstellung des Datenverbrauch Widgets sicherlich noch ein wenig arbeiten, dennoch finden wir die 89 Cent, die den Umweg über die Telekom Webseite erspart, absolut gerechtfertigt. Und dennoch: wir würden uns wünschen, dass viele der Jailbreak Tweak Entwickler auch ein paar „offizielle iOS 8 Widgets“ in den App Store bringen würden. Hier liegt unserer Meinung nach sehr viel Potential!

NitroStats
NitroStats
Entwickler: goldfish design GbR
Preis: 1,09 €
  • NitroStats Screenshot
  • NitroStats Screenshot
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?