Tim Cook: neue Apple Produkte in Arbeit, Apple TV / Fernseher?

Tim Cook: neue Apple Produkte in Arbeit, Apple TV / Fernseher? 1

Can’t innovate anymore? Tim Cook gibt Ausschau auf komplett neue Produkte bei Apple! Nach den zahlreichen iPhone 6 Leaks glaubt man kaum, dass Apple neue Produkte noch geheim halten kann. Bei der iWatch (jetzt Apple Watch) sah man zwar kaum Produktleaks – dafür geistern iWatch Gerüchte schon jahrelang im Internet herum. Geheime Apple Produkte gibt es – zumindest so geheim, wie Apple das gerne möchte. Apple CEO Tim Cook macht jetzt jedoch ein neues Fass auf: Apple arbeitet an Produkten, die noch nicht einmal in Gerüchten erwähnt wurden. Und das will bei der breiten medialen Berichterstattung, bei der jeder Analyst im Trüben stochert und willkürlich Gerüchte produziert, schon etwas heißen.

TV: Apple und das Fernsehen

In einem Interview gibt Tim Cook zu, dass Apple und er selbst seit den Siebziger Jahren ein sehr großes Interesse am Thema Fernsehen habe. Doch es gibt viele Dinge und Themen, an denen Apple Interesse zeigt, die dann aber nicht weiter verfolgt werden. Dennoch dürfte klar sein, dass mindestens die Fernseh-Box Apple TV einen Neuanstrich bzw. eine Aktualisierung vertragen könnte. Und auch das Thema Apple Fernseher / TV-Gerät wird bereits seit Jahren durch die Blogs und Einschätzungen der Analysten gemolken.

Der mit Abstand interessanteste Teil des Interviews mit dem Apple CEO dürfte folgende Passage sein, die Re/Code zitiert. Apple arbeitet an Produkten, von denen niemand etwas weiss. Und es geht weiter: Apple arbeitet angeblich an neuen Produkten, die noch nicht mal in Gerüchten Erwähnung gefunden haben.

There are products we’re working on that no one knows about, yes — that haven’t been rumored about yet

Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass Apple diese neuen Produkte auch veröffentlichen wird. Nicht jedes Produkt, das intern bei Apple auf dem Prüfstand steht und entwickelt wird kommt auch in den Verkauf:

Some of those will end up becoming great Apple products, while others will probably be shelved, Cook said.

Wir sind gespannt, welche neuen Apple Produkte und Produktkategorien Apple für uns vorbereitet hat. Wir freuen uns bereits heute auf die Ankündigungen für 2015 und 2016.

Tim Cook on Apple TV (Sept 12, 2014) | Charlie Rose Show

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?