WSJ: iPhone 6 Leaker festgenommen!

WSJ: iPhone 6 Leaker festgenommen! 1

iPhone 6 Leaker festgenommen: Foxconn Angestellter verkaufte echte iPhone 6 Bauteile an chinesischen Marktplatz. Dank zahlreicher Leaks war die Form, Farbe und Aussehen des neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus schon lange vor der offiziellen Apple Keynote bekannt. Vor allem Hersteller von iPhone 6 Hüllen hatten durch die frühen Leaks ausreichend Zeit sich auf den iPhone Start vorzubereiten. Jetzt haben chinesische Behörden einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der 6 iPhone 6 Rückseiten aus einem Foxconn Werk, in dem das neue iPhone produziert wird, gestohlen haben soll. Insgesamt 960 Dollar soll der Mann für die 6 iPhone Rückschalen des neuen Modells auf einem Gadget-Marktplatz in Shenzhen erhalten haben.

Laut Medienberichten soll der Foxconn Angestellte eine Anzeige gelesen haben, die sehr hohe Preise für originale Apple Bauteile versprach. Nach dem ersten Verkauf einer iPhone 6 Schale soll dieser dann weitere 5 iPhone 6 Gehäuse gestohlen und verkauft haben. Nachdem das Fehlen der iPhone 6 Bauteile bemerkt wurde soll Foxconn dies den Behörden gemeldet haben. Diese sichteten daraufhin 20 Tage lang Videoaufzeichnungen, überprüften die einzelnen Mitarbeiter und auch die Zustelldienste über den die Bauteile gesendet wurden und kamen so dem Verdächtigen auf die Spur.

Welche weiteren Schritte gegen den iPhone 6 Leaker unternommen werden wird vom WallStreetJournal nicht kommuniziert. Allerdings kann sich vermutlich jeder die Härte von Strafen in China selbst ausmalen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?