Apple iPhone 5c: Produktion endet 2015

Apple iPhone 5c: Produktion endet 2015 1

Das iPhone-Lineup ist im Moment relativ üppig, im Apple Online Store lassen sich natürlich die beiden neuen Modelle, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, erwerben, darüber hinaus noch das iPhone 5s und das iPhone 5c. Wie die taiwanische „Industrial and Commercial Times“ nun erfahren haben möchte, soll Apple für das kommende Jahr aber mit einer Reduzierung des Lineups planen bzw. soll zumindest eines der aktuellen Modelle aus dem Portfolio genommen werden. Dabei handelt es sich um das Apple iPhone 5c.

Apple iPhone 5c: Produktion ab 2015 gestoppt

Ab Mitte 2015 soll Apple die Produktion des iPhone 5c einstellen, heißt es nach neuen Informationen. Damit könnte Apple zum Ende der Produktion hin noch einmal besondere Schnäppchen in Verbindung mit dem iPhone 5c anbieten, um zum einen die iPhone-Verkaufszahlen im betroffenen Quartal nach oben zu treiben und zum anderen, um die restlichen Lagerbestände des Apple iPhone 5c aufzulösen.

Dass Apple im kommenden Jahr aufhören wird, das iPhone 5c zu produzieren, ist nicht überraschend. Schließlich hat sich das bunte iPhone weniger gut verkauft als erwartet, zudem endet der Zyklus des Modells mit dem Eintreffen der iPhone-Modelle aus der nächsten Generation.

iPhone 6S und iPhone 6S Plus als neue Modelle

Das Apple iPhone 6S sowie das Apple iPhone 6S Plus (falls das Unternehmen diese Bezeichnungen wählt) werden aller Voraussicht nach im September oder Oktober 2015 auf den Markt kommen, bis dahin dürfte Apple versuchen, die Restbestände des iPhone 5c an den Mann zu bringen. Ob auch das iPhone 5s aus dem Portfolio entfernt wird, wenn Apple wieder zwei neue iPhone-Modelle auf den Markt bringt, ist bisher nicht bekannt, dürfte aber unrealistisch sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?