Samsung Galaxy S5: Ein Verkaufsflop?

Samsung Galaxy S5: Ein Verkaufsflop? 1

Auch als Apple-Fan lohnt es sich oftmals, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, denn natürlich lassen sich auch im Android-Segment einige interessante Smartphones finden. Gerade beim großen Apple-Rivalen Samsung gibt es jedes Jahr zwei besonders interessante Devices, in diesem Jahr das Samsung Galaxy Note 4 und das Samsung Galaxy S5. Bei Samsung hat man vor allem auf das Galaxy S5 gesetzt, was hohe Verkaufszahlen im Premium-Segment anbelangt, um dort weiter erfolgreich zu sein, während gerade im Einstiegssegment, dem einstigen Hoheitsgebiet Samsungs, immer mehr günstige Hersteller wie Xiaomi oder Huawei den Ton angeben.

Samsung Galaxy S5: 40 Prozent unter Erwartungen

Wie das „Wall Street Journal“ aber nun herausgefunden hat, soll sich das Samsung Galaxy S5 alles andere als gut verkaufen – in den ersten drei Monaten der Verfügbarkeit wurden 12 Millionen Exemplare des Flaggschiffs verkauft. Zum Vergleich: das Samsung Galaxy S4 hat sich in den ersten drei Monaten auf dem Markt rund vier Millionen Mal mehr verkauft, war also ein größerer Erfolg.

Samsung selbst hat ebenfalls mit höheren Verkaufszahlen gerechnet, rund 40 Prozent weniger Modelle als gedacht wurden in den ersten drei Monaten vom Samsung Galaxy S5 verkauft. Damit hat Samsung mittlerweile nicht nur Probleme im Einstiegssegment, sondern auch im High-End-Bereich der Smartphones.

Gibt es einen Umbruch in der Samsung-Führungsetage?

Aus diesem Grund wird es aktuell als Möglichkeit angesehen, dass Samsung einen großen Umbruch in der Führungsetage vornimmt, um frischen Wind in das Unternehmen zu bringen. Aufgrund anhaltender Negativschlagzeilen in puncto Umsatz, Gewinn, Aktienwert und Verkaufszahlen könnte sich das Unternehmen also gezwungen sehen, neue Mitarbeiter in die Führungsriege zu befördern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?