Semi-Restore für iOS 8.1: Wiederherstellung ohne iOS 8.1.1 / iOS 8.2 Update!

Semi-Restore für iOS 8.1: Wiederherstellung ohne iOS 8.1.1 / iOS 8.2 Update! 1

Mit iOS 8.1.1 ist kein Jailbreak mehr möglich. Semi-Restore für iOS 8.1 ermöglicht eine „Wiederherstellung“ des iPhone, iPad oder iPod touch unter iOS 8.1 auch NACHDEM Apple die Signierung von iOS 8.1 gestoppt hat. Nach einem Semi-Restore von iOS 8.1 steht Euch ein „sauberes“ iOS 8.1 zur Verfügung.

Ein Downgrade auf iOS 8.1 bzw. eine Wiederherstellung mit iOS 8.1 um den Jailbreak zu behalten ist nur solange möglich, solange Apple noch iOS 8.1 signiert – zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels signiert (sonderbarerweise) Apple noch iOS 8.1, aktuell ist also noch ein Downgrade bzw. eine Wiederherstellung mit iTunes möglich! Wer nach dem Ende der Signierung eine Wiederherstellung durchführen möchte um sein iPhone, iPad oder iPod touch wieder frei von irgendwelchen Tweaks, Hacks und eigenen Modifikationen zu machen: Semi-Restore könnte helfen! Allerdings kann Semi-Restore für iOS 8.1 bei einem kaputten Datei-System auch nicht weiterhelfen.

Natürlich erfolgt eine Wiederherstellung mit Semi-Restore auf iOS 8.1 auf eigene Verantwortung. Semi-Restore ist verfügbar für Windows (ab Windows XP SP3) und Linux – Semi-Restore für Mac ist leider nicht zum Download bereit. CoolStar erklärt den aktuellen Status so:

80%: Windows & Linux versions released.
Work on OS X complete for iOS 7, need to update for iOS 8.1 and then need an OS X system to build it on.

Wer Semi-Restore nicht kennt sollte sich vor dem Download und der Durchführung UNBEDINGT den Text auf der Webseite durchlesen. Mehr dazu direkt bei semi-restore.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?