Steve Jobs Film: Universal Studios übernimmt das Ruder

Steve Jobs Film: Universal Studios übernimmt das Ruder 1

Im Oktober 2011 wurde die Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson veröffentlicht, kurze Zeit später wurde offiziell bekannt, dass Sony Pictures die Filmrechte erworben hat und mit der Entwicklung des Films starten würde. Drei Jahre später haben die Dreharbeiten noch immer nicht begonnen, dafür gab es ein Problem nach dem anderen zu finden. Erst entschied sich David Fincher dagegen, die Rolle des Regisseurs zu übernehmen, danach haben Leonardo di Caprio und Christian Bale die Hauptrolle im Film abgelehnt – zu guter Letzt hat sich Sony Pictures komplett von dem Projekt zurückgezogen.

Universal Studios verfilmt Steve-Jobs-Biographie

Mittlerweile ist auch bekannt, warum Sony Pictures nicht mehr länger an dem Projekt arbeiten wollte: das Studio plante einen Start der Dreharbeiten später als Regisseur Danny Boyle und der kolportierte Hauptdarsteller Michael Fassbender. Ebenjener Fassbender kann die Dreharbeiten aber nur dann rechtzeitig abschließen, wenn die Verfilmung bereits im Januar 2015 startet – ein späterer Drehstart würde sich mit Fassbenders weiterem Filmprojekt, X-Men: Apocalypse, überschneiden.

Das Problem scheint sich aber nun gelöst zu haben, denn die Universal Studios haben das Projekt übernommen und Michael Fassbender auch offiziell als Hauptdarsteller bestätigt. Wären auch die Universal Studios gegen einen Projektstart im Januar 2015, dann wäre Fassbender wohl nicht als Steve-Jobs-Darsteller bestätigt worden.

Dreharbeiten sollen im Januar 2015 starten

Dementsprechend ist nun damit zu rechnen, dass die Universal Studios, Drehbuchautor Aaron Sorkin und Regisseur Danny Boyle ab Januar 2015 mit den Dreharbeiten zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie beschäftigt sein werden. Neben Michael Fassbender ist auch der Darsteller von Apple-Mitgründer Steve Wozniak, bestätigt worden – diese Rolle wird Seth Rogen übernehmen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?