Apple-Aktie: 150 US-Dollar als Ziel

Apple-Aktie: 150 US-Dollar als Ziel 1

Aktuell vergeht so gut wie kein Tag, an dem nicht eine neue Meldung zum Stand der Apple-Aktie veröffentlicht wird – zumeist handelt es sich bei den Meldungen um einen neuen Rekord für das kalifornische Unternehmen. Nachdem gestern eine neue Rekordprognose der Barclay-Bank in Höhe von 140 US-Dollar pro Apple-Aktie veröffentlicht wurde, zieht JMP nun nach und hat seine eigene Prognose noch einmal angehoben, nachdem diese mit 135 US-Dollar pro Wertpapier bereits am oberen Ende der Skala lag.

Apple-Aktie soll auf 150 US-Dollar steigen

Und zwar auf 150 US-Dollar pro Apple-Aktie, womit JMP sogar einen noch höheren Rekord prognostiziert als die Kollegen der Barclay-Bank. Die Gründe für die erhöhte Prognose sind wenig überraschend und decken sich mit den Angaben sämtlicher anderer Analysten: die hohe Nachfrage nach dem Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus lässt die Analysten von neuen Rekordergebnissen ausgehen.

Sowohl in China als auch in den USA hat JMP eine sehr große Nachfrage nach den beiden neuen iPhone-Modellen festgestellt, bei allen vier großen US-Mobilfunkanbietern liegen die iPhone-6-Modelle auf den ersten Plätzen, auch bei den drei großen chinesischen Mobilfunkanbietern verkauft sich kein Device aktuell so gut wie das iPhone 6, gefolgt vom iPhone 6 Plus. Hinzu kommt, dass JMP auch eine hohe Nachfrage nach dem iPad Air 2 und iPad mini 3 festgestellt hat.

Fast 900 Milliarden US-Dollar Börsenwert

Alles in allem sprechen die hohe Nachfrage sowie die damit verbundenen hohen Gewinnmargen dafür, dass die Apple-Aktie in Kürze zu einem erneuten Höhenflug ansetzen wird. Sollte die JMP-Prognose ins Schwarze treffen, würde sich der Börsenwert Apples auf fast 900 Milliarden US-Dollar belaufen, womit Apple in neue Sphären vordringen würde.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?