Apple-CEO Tim Cook trifft chinesischen Internet-Minister

Apple-CEO Tim Cook trifft chinesischen Internet-Minister 1

Der chinesische Markt ist für viele Experten noch immer der Markt der Zukunft, weshalb zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen hoffen, dort erfolgreich zu sein. Allerdings ist der chinesische Markt nicht immer einfach, unter anderem reguliert die Regierung quasi alle Bereiche, auch was den Release von Hardware anbelangt, indem diese nur mit einer passenden Zertifizierung veröffentlicht werden dürfen. Bei Apple ist man bereits hier und da angeeckt, was die Zertifikate anbelangt, beispielsweise wurden iPhone 6 und iPhone 6 Plus verspätet auf den Markt gebracht, weil die Herausgabe der Zertifikate länger gedauert hat.

Apple-CEO Tim Cook trifft Lu Wei

Um in Zukunft weniger Probleme zu haben und sich ein gutes Verhältnis zur chinesischen Regierung zu sichern, hat sich Apple-CEO Tim Cook nun mit dem Vorsitzenden von Chinas State Internet Information Office, Lu Wei, getroffen. Dieser war zu Gast in den USA und hat sich im Rahmen seiner Reise mit verschiedenen US-Größen des Internets getroffen, unter anderem eben auch mit Tim Cook.

Was genau Tim Cook und Lu Wei besprochen haben, wurde natürlich nicht mitgeteilt, allerdings gibt es ein Bild zu finden, auf dem Tim Cook Lu Wei die Apple Watch präsentiert. Gut möglich, dass bei diesem Treffen bereits ausgelotet wurde, wie es mit einem Release der Apple Watch in China aussehen würde.

Weitere Tech-Größen ebenfalls mit Treffen

Neben Tim Cook hat sich Lu Wei auch mit weiteren Tech-Größen getroffen, unter anderem sind Treffen mit Facebook-CEO Mark Zuckerberg sowie Amazon-CEO Jeff Bezos bekannt. Natürlich sind auch von diesen Treffen keine Inhalte der Gespräche ans Tageslicht gelangt, spannend dürften die Unterhaltungen aber allemal gewesen sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?