Apple eröffnet neues R&D Center in Japan

Apple eröffnet neues R&D Center in Japan 1

Dass Apple immer damit beschäftigt ist, an neuen Produkten zu feilen und zu versuchen, mit innovativen Ideen aufzuwarten, ist nicht überraschend, sondern eigentlich zu erwarten. Passend zur Entwicklung betreibt Apple mehrere R&D Center in verschiedenen Ländern der Welt, in naher Zukunft sollen gleich zwei neue Research & Development Center eröffnet werden. Eines im englischen Cambridge (also nahe der berühmten University of Cambridge) sowie im japanischen Yokohama, wie Apple nun selbst verkündet hat.

R&D Center: Apple plant neues Center in Japan

Darüber hinaus hat sich auch der japanische Premierminister Shinzo Abe zu Wort gemeldet und angekündigt, dass Apple das fortschrittlichste R&D Center in ganz Japan geplant hat, was auf jeden Fall mal eine Ansage ist. Weiterhin ist bekannt, dass es sich um eine der größten Forschungseinrichtungen handeln soll, die es von dieser Art in Japan zu finden gibt, sodass sich definitiv festhalten lässt, dass Apple in großen Maßstäben denkt.

Auch Apple zeigte sich begeistert über die Möglichkeit, die eigene Entwicklungsabteilung in Japan ausweiten zu können und überdies noch Arbeitsplätze zu schaffen. Für die japanische Wirtschaft ist ein erweitertes Engagement von Apple definitiv erfreulich, denn zuletzt gab es zumeist negative Schlagzeilen aus der Industrienation zu hören.

Keine Angaben über neue Produkte bekannt

Was genau Apple im neuen R&D Center in Yokohama entwickeln möchte oder in welche Richtung die Forschungen gehen sollen, ist nicht bekannt. Etwas anderes war auch nicht zu erwarten, immerhin könnte Apple an neuen Innovationen werkeln, die natürlich nicht mit der Konkurrenz geteilt werden sollen, bevor die Produkte nicht die Marktreife erlangt haben und veröffentlicht werden können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?