Apple iPhone 7: Release schon im September 2015 möglich

Apple iPhone 7: Release schon im September 2015 möglich 1

Bislang galt es als sehr wahrscheinlich, dass im kommenden Jahr das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus auf den Markt kommen werden, was dem typischen Apple-Zwischenschritt der „S“-Modelle entsprochen hätte. Doch möglicherweise plant Apple für das kommende Jahr mit einer anderen Vorgehensweise, denn nach aktuellen Spekulationen soll das iPhone 6S bereits im Frühling 2015 in den Verkauf gelangen, also gut ein halbes Jahr vor dem eigentlich erwarteten Release. Doch damit nicht genug, auch das Apple iPhone 7 soll früher als gedacht verkauft werden.

Apple iPhone 7: Verkaufsstart schon 2015

Eigentlich wurde das iPhone 7 erst für 2016 erwartet, also ein Jahr nach dem Release der neuen „S“-Modelle, doch die Apple Watch könnte die bisherige Planung über den Haufen geworfen haben. Anscheinend plant Apple nämlich, die Apple Watch im Frühling 2015 zusammen mit dem iPhone 6S auf den Markt zu bringen, um so die Verkaufszahlen der ersten eigenen Smartwatch gleich auf ein hohes Niveau zu heben.

Im September oder Oktober 2015 soll dann aber nicht das iPhone 6S Plus auf den Markt kommen, sondern gleich das Apple iPhone 7. Das wäre auf jeden Fall eine interessante Variante, die bisher kein Analyst vorhergesehen hat. Immerhin würde Apple damit die bisherigen Abläufe komplett auf den Kopf stellen und das iPhone-Segment in zwei Teile splitten.

Saphirglas-Display als mögliche Option

Wie realistisch diese Variante aber wirklich ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen, zumindest das Argument, die Verkaufszahlen der Apple Watch würden durch einen gleichzeitigen Launch des iPhone 6S steigen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Das iPhone 7 soll zudem mit einem Saphirglas-Display ausgerüstet sein, was bis zu einem Verkaufsstart im September oder Oktober 2015 angesichts der Zulieferer-Probleme knapp werden könnte.

Unser Faktencheck zum iPhone 7 Verkaufsstart sowie den neuesten iPhone 7 News haben wir bereits zusammengestellt. Dennoch glauben wir eher an ein iPhone 6s für 2015 – und ihr so?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?