Apple: Neue Kampagne zu (Product) RED bringt 20 Mio. USD ein

Apple: Neue Kampagne zu (Product) RED bringt 20 Mio. USD ein 1

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat Apple auch in diesem Jahr wieder eine Kampagne mit (Product) RED auf die Beine gestellt, um Spenden für den Kampf gegen AIDS zu sammeln. In diesem Jahr wurden dazu 25 ausgewählte Apps als spezielle „(Product) RED“-Version angeboten, deren Erlös an die Stiftung für den Kampf gegen AIDS in Afrika ging – zudem wurde ein Teil der Einnahmen eines Tages ebenfalls als Spende von Apple verbucht. Nun hat sich Apple zu Wort gemeldet und die Spendenhöhe dieses Jahres mitgeteilt.

(Product) RED: Apple spendet über 20 Mio. USD

Insgesamt wurden über 20 Millionen US-Dollar durch die Kampagne in diesem Quartal gesammelt, was – wenig überraschend – einen neuen Rekord darstellt. Noch nie hat Apple in einem Quartal eine höhere Spendensumme für (Product) RED generiert als in diesem Weihnachtsquartal – für Apple scheint es damit tatsächlich einen Rekord nach dem anderen zu geben, in vielerlei Hinsicht.

Auch Apple-CEO Tim Cook hat sich sehr erfreut über das Ergebnis gezeigt und war stolz darauf, mit den Spenden des Unternehmens Leben retten zu können:

„I’m thrilled to announce that our total donation for this quarter will be more than $20 million — our biggest ever — bringing the total amount Apple has raised for (PRODUCT) RED to over $100 million,“ Cook wrote. „The money we’ve raised is saving lives and bringing hope to people in need. It’s a cause we can all be proud to support.“

Insgesamt über 100 Millionen US-Dollar an Spenden

Alles in allem hat Apple alleine schon mehr als 100 Millionen US-Dollar an (Product) RED gespendet, womit das Unternehmen einer der größten Spender weltweit ist. Dass es auch in Zukunft zu entsprechenden Kampagnen seitens Apple kommen wird, gilt als gesichert.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?