Apple Pay: Chevron plant Zahlungen an Tankstationen

Apple Pay: Chevron plant Zahlungen an Tankstationen 1

Mit fortschreitender Verfügbarkeit gibt es immer mehr Einsatzmöglichkeiten für Apple Pay in den USA zu finden – während schon zu Beginn mobile Zahlungen an zahlreichen Stellen wie Apotheken, Restaurants oder Imbissen möglichen waren, kommen immer mehr wichtige Aspekte des Alltags hinzu. Bei den US-amerikanischen Tankstellenketten Texaco und Chevron beispielsweise können Kunden bereits via Apple Pay bezahlen, allerdings nur an Tankstellen, bei denen ein Kassierer die Zahlung vornehmen kann. Die beliebten Tankstationen, an denen direkt mittels Kredit- oder EC-Karte gezahlt werden kann, unterstützen Apple Pay bisher noch nicht.

Chevron kündigt Apple Pay für Tankstationen an

Das soll sich aber in Zukunft ändern, denn Chevron hat angekündigt, Apple Pay ab dem kommenden Jahr auch an seinen Tankstationen anbieten zu wollen. Damit würden Kunden der Kette eine bequeme Möglichkeit bekommen, Apple Pay auch an den Stationen zu nutzen, bei denen dank einer Kassierer-freien Zahlung oftmals ein schnellerer Ablauf möglich ist.

Ob auch Texaco diesem Beispiel folgen wird, ist bisher nicht bekannt, es wäre aber überraschend, wenn sich die Tankstellenkette dagegen entscheiden würde. Wann genau Chevron umstellen möchte, ist bisher nicht bekannt, zumindest einmal hat sich das Unternehmen dazu geäußert, dass ein Release zu Beginn des Jahres 2015 nicht als gesichert gesehen werden kann.

Noch kein genauer Zeitpunkt für den Release bekannt

Für Apple dürfte es auf jeden Fall erfreulich sein, dass der eigene Pay-Dienst immer mehr im Alltag der Menschen in den USA integriert wird. Im kommenden Jahr wird überdies erwartet, dass Apple Pay auch in Europa, Afrika und Asien veröffentlicht wird, wobei es in Europa bereits im ersten Halbjahr des nächsten Jahres soweit sein könnte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?