Apple Store: Bose-Produkte kurz vor der Rückkehr

Apple Store: Bose-Produkte kurz vor der Rückkehr 1

Im Oktober 2014 hat Apple dafür gesorgt, dass die bis dato angebotenen Produkte der Firma Bose aus den Apple Stores in aller Welt entfernt wurden. Die Gründe wurden bisher nicht genannt, allerdings galten zwei Optionen als wahrscheinlich: zum einen Apples Wunsch, nach der Übernahme von Beats Electronics keinen Konkurrenten bewerben zu wollen und zum anderen, dass die Patentstreitigkeiten zwischen Bose und Beats Music dazu geführt haben, dass die Produkte aus den Apple Stores entfernt wurden. Da nun über eine Rückkehr der Bose-Produkte in die Apple Stores spekuliert wird, dürfte Variante zwei am Wahrscheinlichsten sein.

Apple Store: Bose-Produkte vor Comeback

Kurz vor dem Ende der Patentstreitigkeiten zwischen Bose und Beats vor Gericht wurde nämlich verkündet, dass die Bose-Produkte nicht mehr länger über den Apple Store vertrieben werden. Da die Probleme nun außergerichtlich beigelegt wurden, könnten sich Bose und Apple dazu entschieden haben, die vorherige Kooperation wieder aufzunehmen.

Bereits ab der kommenden Woche sollen die Bose-Produkte wieder in den Apple Retail Stores zu finden sein, so die aktuellen Informationen des französischen Magazins „iGen.fr“. Eine offizielle Bestätigung diesbezüglich gibt es noch nicht, allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis die Informationen als wahr oder falsch abgestempelt werden können, immerhin soll es schon nächste Woche wieder Bose-Produkte in den Retail Stores von Apple zu finden geben.

Beats und Bose legen Streitigkeiten bei

Ob Apple daran Interesse hat, bleibt abzuwarten, immerhin hat Bose vor kurzem einen exklusiven Deal mit der NFL unterzeichnet, durch den NFL-Spieler keine Beats-Produkte mehr tragen dürfen. Für Beats-Mitgründer Jimmy Iovine war dies aber ein Anlass zur Freude, denn das Verbot hat Beats Music nicht nur einige Schlagzeilen eingebracht, sondern das Unternehmen auch in die Rolle der Guten gedrängt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?