Apple iPhone 6C mit 4-Zoll-Display geplant

Apple iPhone 6C mit 4-Zoll-Display geplant 1
iPhone 6 (Bildquelle: @valentinmoeller)

In diesem Jahr können wir uns darauf einstellen, dass das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus auf den Markt kommen werden, sollte sich Apple nicht dazu entschließen, komplett von den bisherigen Plänen abzuweichen und einen komplett neuen Updatezyklus in die Wege zu leiten. Dass es immer wieder auch Gerüchte über ein weiteres iPhone-Modell im Bunde gibt, ist wenig verwunderlich, immerhin halten sich diese Gerüchte seit einigen iPhone-Generationen bzw. waren in früheren Fällen auf ein zweites Modell als Zusatz bezogen. Aktuell nehmen die Spekulationen Bezug auf ein Apple iPhone 6C,

Apple iPhone 6C: Mit 4-Zoll-Display in Planung

Das ist wenig überraschend und war bereits in der jüngeren Vergangenheit Thema, die aktuellen Informationen beziehen sich dabei auf das Apple iPhone 6C mit einem 4 Zoll großen Display. Dieses soll in Addition zu iPhone 6S und iPhone 6S Plus verkauft werden und mit einem günstigeren Preis aufwarten, um preisbewusste Kunden abzuholen.

Dass Apple mit einem iPhone 6C aufwarten könnte, ist im Prinzip nicht auszuschließen, vielmehr wäre es keine Überraschung, nachdem das iPhone 5C ebenfalls erfolgreicher gewesen ist als lange Zeit gedacht. Auch das kolportierte 4 Zoll große Display würde passen, da Apple mit den iPhone-6-Modellen zwei weitere Devices in petto hat, deren Display größer ausfällt.

iPhone 5s als alternatives Budget-Angebot

Ob das Apple iPhone 6C aber wirklich auf den Markt kommen wird, lässt sich Stand heute noch nicht sagen – wenig überraschend. Alternativ soll Apple am iPhone 5s festhalten wollen, damit dieses für diejenigen zur Verfügung steht, die nicht so viel Geld für ein neues Smartphone ausgeben wollen, dennoch ein iPhone wünschen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?