Apple Watch: Eine Million Bestellungen an Tag 1

Apple Watch: Eine Million Bestellungen an Tag 1 1

Seit dem 10. April 2015 ist es möglich, die Apple Watch in diversen Ländern zu bestellen, darunter natürlich auch in den USA. Dort hat „Slice Intelligence“ eine interessante Statistik zum ersten Tag der Verfügbarkeit veröffentlicht, die bereits zu diesem Zeitpunkt aufzeigt, wie erfolgreich die erste Smartwatch aus dem Hause Apple werden kann. Denn in den ersten 24 Stunden soll Apple laut dieser Statistik bereits rund eine Million Smartwatches abgesetzt haben – alleine in den USA! Zuzüglich der anderen Märkte könnte die Apple Watch also einen vollen Erfolg vom Start weg einfahren.

Apple Watch: Hohe Verkaufszahlen zum Start

Insgesamt hat Apple in den ersten 24 Stunden in den USA rund 957.000 Modelle der Apple Watch verkaufen können, womit diese einen guten Grundstein für einen weiteren Erfolg gelegt hat. Der eine oder andere Experte ließ sogar wissen, dass es nicht einmal überraschen würde, sollten Apple selbst noch einmal doppelt so hohe Zahlen präsentieren wie die von „Slice Intelligence“.

Laut dessen Statistik haben sich 62 Prozent der Erstkäufer der Apple Watch in den USA für das Sport-Modell entschieden, das preislich ein Stück weit attraktiver ausfällt als weitere Modelle von Apples erster Smartwatch.

Sport-Modell wird am Häufigsten geordert

Für Apple und die eigene Watch spricht unter anderem, dass es dem US-Unternehmen gelungen ist, die Verkaufszahlen der Android-Hersteller im Smartwatch-Segment deutlich hinter sich zu lassen. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass die Prognosen der diversen Analysten stimmen und Apple dem Smartwatch-Markt tatsächlich Leben einhauchen kann.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?