Apple Watch: Wartezeit kürzer als gedacht

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Die Apple Watch hat einen erfolgreichen Start hingelegt und wurde alleine in den USA in den ersten 24 Stunden der Online-Verfügbarkeit fast eine Million Mal bestellt. Dennoch sind nicht alle Kunden und Interessenten mit der Art und Weise zufrieden, die Apple bei der Möglichkeit der Vorbestellung und Planung an den Tag legt. Zunächst einmal soll es zahlreiche Beschwerden darüber gegeben haben, dass Apple die Möglichkeit der Vorbestellung nur auf das Online-Geschäft beschränkt, zumindest in den Anfangszeiten der Verfügbarkeit der Smartwatch.

Apple Watch: Kunden könnten eher beliefert werden

Darüber hinaus wurde sich auch darüber beschwert, dass die Lieferzeiten der Apple Watch innerhalb weniger Stunden nach dem Start der Bestellmöglichkeit in die Höhe geschnellt sind. Teilweise wurde Bestellern der Smartwatch mitgeteilt, dass sich diese bis Juni, Juli oder gar August gedulden müssen, was eine Lieferung des bestellten Exemplars anbelangt.

Ein Käufer der Apple Watch hat sich via E-Mail an Tim Cook und das kalifornische Unternehmen gewendet, um seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Als Antwort bekam dieser laut „Macrumors“ zu hören, dass Apple zwar lange Lieferzeiten bei seiner Smartwatch angibt, diese aber nicht unbedingt auch tatsächlich so eintreffen müssen.

Längere Wartezeiten sind nicht aus der Welt

Vielmehr beziehen sich die Angaben wohl auf den schlechtesten Fall, also eine schlechte Verfügbarkeit der Apple-Smartwatch. Andererseits sei es sehr gut möglich, dass Apple die Verfügbarkeit in den kommenden Wochen verbessern kann und die Erstbesteller der Apple Watch schneller beliefert werden als bisher gedacht.

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