Apple: Streaming-Dienst für Musik startet im Juni!

Apple: Streaming-Dienst für Musik startet im Juni! 1

Die Spatzen haben es lange von den Dächern gepfiffen, nun könnte es endlich Realität werden: Apple soll seinen eigenen Streaming-Dienst für Musik-Inhalte auf den Markt bringen wollen, nachdem mit iTunes Radio und Beats Music bisher zwei ähnliche Konzepte im Portfolio des kalifornischen Unternehmens zu finden sind, diese aber keinen großen Erfolg einfahren konnten. Mit seiner neuen Lösung möchte Apple nicht nur den Musikmarkt für sich erobern, sondern soll auch planen, Dienste wie Spotify oder YouTube in puncto Musikgenuss abzulösen – ein hochgestecktes Ziel.

Apple: Musik-Streaming zur WWDC 2015

Laut neuen Informationen wird Apple seinen Musik-Streaming-Dienst zur World Wide Developers Conference 2015 vorstellen wollen, genauer gesagt soll dieser sogar die erste Neuerung darstellen, die von Apple präsentiert wird. Wie bisher berichtet wurde, soll die WWDC am 8. Juni 2015 starten und einige Highlights parat haben.

Neben dem bisher namenlosen Streaming-Dienste soll Apple auch die neue OS-X-Variante sowie das neue Apple iOS 9 vorstellen wollen. Ob der geplante Streaming-Dienst auch direkt im Anschluss an das Event buchbar bzw. nutzbar sein wird, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen.

Kein günstigerer Preis als Konkurrenten

Zumindest preislich dürfte Apple aber auf einem Niveau mit Spotify & Co. liegen, denn angeblich soll der Plan des kalifornischen Unternehmens, einen günstigeren Preis für seinen Service anzupeilen, von den Rechteinhabern und Musiklabels unterbunden worden sein. Für Apples Streaming-Dienst dürften demnach auch um die 10 Euro pro Monat fällig werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?