iPad Pro: Hochempfindliches AgNW-Display geplant?

Aktuell scheint es so, als ob das neue iPad Pro wohl einen besonders empfindlichen Touchscreen bekommen soll. Zumindest lässt sich Apple aktuell Muster der großen Displayhersteller produzieren. Sowohl bei LG Display, Samsung Display oder auch Japan Display, um nur drei der großen Anbieter zu nennen, sollen entsprechende Anfragen nach Mustern eingegangen sein.

Leichter und Empfindlicher: AgNW-Display-Technologie löst ITO-Film-Technik ab

Aktuell steckt in den bisherigen iPad Displays ein ITO-Film: Dieser reagiert zwar auf Multitasking-Eingaben mehrerer Finger, ist aber nicht in der Lage, verschiedenen Druckstärken immer perfekt zu erkennen. In der neuen AgNW-Display-Technologie, die bereits in der Apple Watch zum Tragen kommt, wurde die ForceTouch-Technik verbaut. Diese bietet eine wesentlich bessere Empfindlichkeit, was das Arbeiten an einem Tablet mit einem Eingabestift massiv vereinfachen würde und die AgNW-Technoloie soll laut Herstellerangaben außerdem in der Produktion günstiger sein, als die bis dato verwendete ITO-Film-Technologie.

Ist eine Kombination mit Saphir-Glas geplant?

Experten gehen davon aus, dass Apple auch eine Kombination aus der neuen Technologie und dem innovativen Saphir-Glas anstreben könnte. In der Folge hätte das iPad Pro ein empfindlicheres und gleichzeitig leichteres Display, als dies bisher möglich war. Nachdem bereits die Produktmaße des neuen Tablets durchgesickert sind (30,5x23x0,7 cm) würde das neue Display dann eine Größe von fast 13 Zoll bieten. Und damit ließe sich dann richtig gut arbeiten.

Als Release scheint dieses Jahr nicht mehr in Frage zu kommen, Insider gehen von Anfang 2016 aus.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?