Unterwasser-Härtetest: Apple Watch geht baden

Obwohl die Uhrenmacher von Apple höchstpersönlich darauf hinweisen, dass die Apple Watch nicht beim Duschen oder Schwimmen zu tragen ist, unterzog sie Blogger Ray Maker einem Unterwasser-Härtetest.

Kein Problem: 1.200 Meter Freistil und 2 und 5-Meter-Turm-Sprung

Da auch Apple CEO Tim Cook (nach eigenen Angaben) seine Smartwatch nicht zum Duschen ablegt und das Teil ja bekanntlich eine IPX7-Zertifizierung besitzt, sind sich aktuelle Besitzer des edlen Gadgets noch nicht so ganz sicher, wie bei diesem Thema zu verfahren ist. IPX7 bedeutet immerhin, dass Gerät kann mindestens eine Stunde in einer Wassertiefe von einem Meter verbringen, ohne Schaden zu nehmen. Im ersten Video des Bloggers wird die Apple Watch beim Schwimmen getragen. Dabei legte der Tester sportliche 1.200 Meter zurück. Die Apple Watch macht das ohne Probleme mit.

The Apple Watch 1,000m Lap Pool Swim Test - Does it survive?

The Apple Watch off a 10m/32ft high dive platform!

Simulierter Tauchgang in 40 Meter Tiefe

In einem zweiten Testlauf sprang der Blogger jeweils zweimal vom 5 und vom 10 Meter Brett. Beides ohne Folgen für die Uhr. Zu guter Letzt lies er seine Apple Watch in einem Labor bei Druckbedingungen, wie sie in 40 Meter Wasser zu erwarten sind, testen Und obwohl die Smartwatch diesen Test ebenfalls kurzzeitig überstand, ist er kein Beleg dafür, dass Ihr Eure Watch in Zukunft beim Tauchen tragen solltet!

The Apple Watch in a Waterproof Test Chamber to 40m/132ft!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. darncampus antwortet

    Jup, positive Tests werden hier geposted, aber alle anderen Test (wo Appleprodukte kaputt gehengehen) werden natürlich nicht geposted.

Was Denkst Du?