Video: Erster Trailer zum offiziellen Steve Jobs Film

Video: Erster Trailer zum offiziellen Steve Jobs Film 1
Steve Jobs Film

Die offizielle Steve Jobs Verfilmung mit Michael Fassbender in der Rolle des ‚iGod‘ wird am 9. Oktober in den USA ihren Kinostart feiern. Nun hat Universal Pictures den ersten Steve Jobs Film-Trailer in der Nacht zu Montag geschaltet und gibt dabei einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns im Herbst erwartet.

Sehr zeigefreudig ist der Trailer, der auf der Homepage stevejobsthefilm.com freigegeben wurde, zugegebenermaßen nicht, aber so viel können wir schon Mal verraten: Insgesamt werden im Film mehrere Keynotes behandelt, wobei es sich u.a. um die Vorstellung des Macintosh aus dem Jahr 1984, dem NeXT-Computer von 1988 sowie der iPod-Keynote im Jahr 2001 handelt. Auf diese Weise bekommen die Zuschauer einen tieferen Einblick in das Denken des 2011 verstorbenen Steve Jobs.

Steve Jobs Film: Trailer

Steve Jobs - Official First Look (HD)

Jobs wird in der offiziellen Jobs-Verfilmung von Michael Fassbender gespielt, während bei der unabhängigen Verfilmung Ashton Kutcher in die Jobs-Rolle schlüpfte. Zudem ist Seth Rogen als Steve Wozniak zu sehen und auch Kate Winslet ist mit von der Partie. Für das Drehbuch ist Aaron Sorkin verantwortlich und Danny Boyle führte Regie.

Kinostart mitten im heißen Apple-Herbst

Wie eingangs bereits erwähnt, feiert die offizielle Steve Jobs-Verfilmung zumindest in den USA am 9. Oktober ihre Premiere und damit genau in den traditionellen heißen Apple-Herbst. Denn Mitte / Ende September wird Apple die iPhone-Generation (iPhone 6S/Plus) vorstellen, bevor Ende Oktober die Keynote für das iPad Air 3 erwartet werden darf. Somit wird der Film ein besonders großes Medieninteresse erfahren.

Eure Meinung: Was haltet ihr vom Trailer? Ist Fassbender oder Kutcher besser für die Jobs-Rolle geeignet?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?