Warner Music: Streaming wichtiger als Downloads

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Streaming-Dienste waren lange Zeit nicht allzu beliebt bei den Rechteinhabern, unter anderem Netflix wurde nicht zugetraut, einen großen Erfolg einzufahren. Dass sich das Blatt mittlerweile deutlich gewendet hat, ist nicht von der Hand zu weisen, Streaming-Dienste erfreuen sich einer hohen Beliebtheit und viele Angebote lassen sich finden. Auch Apple möchte in Kürze mit seinem Dienst für Musik-Streaming aufwarten, was genau der richtige Zeitpunkt sein könnte, wie neue Angaben von Warner Music zumindest vermuten lassen.

Warner Music: Streaming wertvoller als Downloads

Laut „Re/code“ hat sich der CEO von Warner Music, Stephen Cooper, zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass sein Unternehmen im zweiten Quartal dieses Jahres mehr Umsatz mit Streaming machen konnte als mit Downloads von Musik:

„We experienced significant revenue growth this quarter across key segments of our business — in particular Recorded Music, across the U.S. and international and across digital and physical — capping off a strong first half of our fiscal year“ said Stephen Cooper, Warner Music Group’s CEO. „Notably, in this quarter we saw continued growth in streaming revenue which surpassed download revenue for the first time in the history of our recorded music business. Our commitment to being at the forefront of industry change as well as our ongoing investment in artist development is the foundation of our continued success.“

Apples Streaming-Service als große Chance

Erstmals in der Geschichte des Unternehmens war das Musik-Streaming damit ein Stück weit wertvoller als Downloads – insbesondere via YouTube und Spotify soll Warner Music höhere Einnahmen generiert haben. Für Apple könnte der Start des eigenen Musik-Streaming-Dienstes zur WWDC 2015 also genau zum richtigen Zeitpunkt kommen.

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