Apple Music: Reaktionen der Konkurrenzanbieter

Nachdem Apple gestern seinen neuen Musikdienst Apple Music ankündigte, musste man nicht lange auf die Reaktionen der Konkurrenz-Anbieter wie Spotify und Co warten. Wir haben euch mal die drei wichtigsten Aussagen der Konkurrenz zusammengetragen.

„Oh ok…“ – Spotify-CEO lässt seiner Verblüffung freien Lauf

Noch während Tim Cook und Jimmy Iovine die neue Streaming-Plattform vorstellten, twitterte Spotify CEO Daniel Ek „ Oh ok…“. Was er damit meinte, welche geheime Botschaft sich hinter den beiden Ausdrücken verbirgt und warum er den Tweet wenige Minuten später wieder löschte, können wir Euch leider nicht sagen. Erstaunen oder Verblüffung treffen es aber wahrscheinlich am besten.

Rdio und Pandora Radio „freuen sich auf geschäftsbelebende Konkurrenz“

Ganz anders Konkurrent Rdio. Dieser beschränkte sich auf eine fröhliche Willkommensrede und begrüßt Apple nun im Kreis der „großen Streaming-Anbieter“. Der Anbieter „freue sich auf geschäftsbelebende Konkurrenz durch Apple“ und für ihn steht weiterhin im Vordergrund, die Musik-Experience seiner User zu einem individuellen Gesamtergebnis zu gestalten. Naja, das wird Apple aber wahrscheinlich auch versuchen.

Etwas professioneller: Das Rdio-Presse-Statement
Etwas professioneller: Das Rdio-Presse-Statement

Und ob der Einstieg Apples in ein Marktsegment als „geschäftsbelebend“ zu bezeichnen ist, lassen wir auch mal so stehen. Wir erinnern da mal nur an die Zeit, als iTunes released wurde. An die MP3-Bezahl-Anbieter (Musicload,…) davor, erinnert sich heute kein Mensch mehr. Ähnlich zum Rdio-Statement klingt auch der CEO von Pandora Radio in einem CNBC-Interview. Auch er freue sich „auf die Konkurrenz“ und der Einstieg Apples zeige nur deutlich „wie wichtig der Streaming-Markt in Zukunft anzusehen ist“. Was haltet Ihr von den Reaktionen der Konkurrenz und glaubt Ihr, dass Apples neuer Dienst Spotify und Co ins Abseits drängen wird?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Angelo antwortet

    Die ersten 3 Monate werden gratis sein danach 10 Dollar im monat bin gespannt was Apple bietet mit seinem service

Was Denkst Du?