iPad mini: Keine neuen Modelle mehr im Store

Apple hat das iPad mini von seiner Webseite entfernt und auch in den Apple Stores kann das in die Jahre gekommene Tablet nicht mehr als Neugerät erworben werden. Eingeführt Ende 2012 war dessen elegantes Design der Vorreiter für das Aussehen der folgenden Modelle. Nun müssen wir uns auch von diesem Gerät langsam aber sicher verabschieden.

iPad mini Serie: kein Platz mehr für den Oldie

Mit den neuen Modellen iPad mini 2 und iPad mini 3 sowie dem Air und dem Air 2 im Angebot, wurde es wohl immer schwerer, das Teil an den Mann zubringen. Und mit jeder neuen Einführung sank dann auch meist noch der Preis des Vorgängers ein Stück, und immer weniger Kunden griffen zum Erstlingswerk der Baureihe. Somit wurde das iPad mini in den letzten Jahren vermehrt in Schulen, Bildungseinrichtungen oder auch Museen als Info- und Lerntool genutzt. Denn dafür reicht dessen technisches Innenleben auch heute noch vollkommen aus. Im Gegensatz zum Rest der Familie der Tablets aus dem Haus Apple werkelt im „alten“ iPad mini noch ein A5-Chip und es besitzt kein Retina-Display.

Refurbished-Versionen im Apple Store – Neuware noch bei Händlern erhältlich

Aktuell bekommt man das iPad mini noch bei ausgesuchten Zwischenhändlern wie Amazon im Netz oder als Refurbished Version aus dem Apple Store. Preislich unter 200 Euro eventuell noch eine sinnvolle Anschaffung als Drittgerät für das Badezimmer oder die Kids.

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Georg M. Nürnberg antwortet

    zu iPad:……..“Preislich unter 200 Euro eventuell noch eine sinnvolle Anschaffung als Drittgerät für das Badezimmer oder die Kids“.
    aber ja doch……..in der Tief-Garage und auf meinem WC fehlt mir doch gleich noch so ein wichtiges Teil!

Was Denkst Du?