Apple iPhone: Mehr als 50 Millionen verkaufte Modelle in Q3 2015

Apple iPhone: Mehr als 50 Millionen verkaufte Modelle in Q3 2015 1

Morgen wird Apple seinen neuesten Quartalsbericht veröffentlichen, der sich auf das dritte Fiskalquartal dieses Jahres bezieht, also auf das zweite Kalenderquartal. Dabei werden wieder einmal interessante Zahlen an die Öffentlichkeit gelangen, wobei sich diverse Analysten dazu entschlossen haben, direkt vor der Bekanntgabe noch einmal eine Anpassung ihrer Prognosen vorzunehmen – zum Vorteil des kalifornischen Unternehmens. Sowohl in puncto Umsatz als auch iPhone-Verkaufszahlen wurden die Prognosen nach oben korrigiert.

Apple iPhone: 50 Millionen verkaufte Exemplare

So sind sich die Experten nahezu einig, dass das Apple iPhone um die 50 Millionen verkauften Exemplare erreichen wird, wobei die meisten Experten sogar mit einem Überschreiten dieser Marke rechnen. Aufgrund des erwarteten Erfolges der iPhone-Sparte wurden auch der prognostizierte Umsatz nach oben gesetzt.

Zwischen 48,8 und 51 Milliarden US-Dollar wird dieser geschätzt, womit Apple einen neuen Rekord für ein Q3 aufstellen würde. Bei der Mac-Sparte werden ebenfalls gute Verkaufszahlen erwartet, diese sollen bei rund 5 Millionen Exemplaren liegen.

iPad Pro: Mögliche Rettung der Tablet-Sparte

Während das Apple iPhone also sehr gute Zahlen erreicht und auch die Mac-Sparte durchaus erfolgreich ist, sollen die Verkaufszahlen des iPads auf 10 bis 12,9 Millionen Exemplare sinken. Die Experten glauben aber zu einem gewissen Teil daran, dass das kolportierte iPad Pro dafür sorgen könnte, dass Apple wieder deutlich mehr Tablets verkauft als noch zuletzt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?