Apple Watch: Docks mit Ladefunktion in Planung

Rund um die Apple Watch wird derzeit fleißig diskutiert, insbesondere was die Verkaufszahlen sowie das Interesse der Kunden an der Smartwatch anbelangt. Für Apple steht jedenfalls fest, dass sich die Watch sehr gut verkauft und sogar die internen Erwartungen übertreffen konnte, sodass es nicht verwundert, dass das kalifornische Unternehmen aktuell damit beschäftigt ist, das Geschäft rund um sein erstes Wearable noch ein gutes Stück weit auszubauen.

Apple Watch: Stands und Docks mit Ladefunktion

Und zwar soll dies unter anderem in Verbindung mit neuem Zubehör funktionieren, das von Drittherstellern stammt, zwecks gewünschter Ladefunktion aber die passenden Bauteile von Apple benötigt. So sollen in naher Zukunft Stands und Docks mit Ladefunktion für die Apple Watch veröffentlicht werden.

Das würde für viele Besitzer der Apple Watch den Vorteil mit sich bringen, die eigene Smartwatch bequem und dennoch in attraktiver optischer Form aufzuladen, zum Beispiel mit einem passenden Stand, das auf dem Nachttisch neben dem Bett steht.

Nur für Mitglieder des „Made for Apple Watch“-Programms

Wer als Dritthersteller ein Stand oder Dock mit Ladefunktion für die Apple Watch anbieten möchte, der muss Mitglied im Programm „Made for Apple Watch“ sein, das ähnlich wie das MFi-Programm für iPad, iPhone und iPod fungiert. Wann mit den ersten Docks und Stands mit Ladefunktion für die Watch gerechnet werden kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?