Walmart: Interne Mail verrät angebliche Preisstaffelung des iPhone 6s

Im Netz ist eine interne Firmenmail der Warenhauskette Walmart aufgetaucht, die angeblich Auskunft über die geplanten Verkaufspreise Apples neusten Flaggschiffs verraten soll. Auch wenn die Echtheit der Mail nicht 100% nachgewiesen werden kann, schien diese anfänglich doch echt zu sein.

iPhone 6s 16GB mit verizon-Mobilfunkvertrag für 218 USD?

So findet sich in dem Schreiben die komplette Preisstaffelung des iPhone 6s, die an Walmart-Mitarbeiter weitergeleitet wurde. In dieser stehen die Endverkaufspreise der Geräte, aber nur in Verbindung mit einem verizon Mobilfunkvertrag. Als günstigste Variante wird darin das iPhone 6s mit 16 GB Speicher gelistet (218 Dollar). Die größere Speichervariante mit 64 GB kostet dann 318 USD. Das iPhone 6 soll der Mail zufolge nach in der 16 GB Variante mit verizon-Vertag 118 USD kosten. Ein iPhone 6 mit 64 GB soll der Mail zufolge dann genauso viel wie ein iPhone 6s mit 16 GB kosten (218 USD).

Stein des Anstoßes: Die interne Walmart-Firmenmail mit Preisangaben
Stein des Anstoßes: Die interne Walmart-Firmenmail mit Preisangaben

Leider alles nur ein Tippfehler – Preise für iPhone 6 Plus!

Walmart hat sich mittlerweile zu dem Schreiben geäußert. Ja, es handele sich um ein internes Mail der Warenhauskette. Und ja, die darin enthaltenen Preise stimmen auch. ABER: Es hat sich ein Tippfehler in das Schreiben eingeschlichen. Statt des iPhone 6s geht es bei den Angeboten um das iPhone 6 Plus. Also: Walmart plant eine Sale-Aktion mit dem iPhone 6 Plus und einem zugehörigen verizon-Vertrag!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?