Watch: Neue Clips stellen nützliche Features im Alltag vor

Und weiter geht die Werbeoffensive für Apples Wearable. Diesmal mit drei neuen deutschsprachigen Kurz-Clips zu den Themen „Nähe“, „Berlin“ und „Ziele“. Apple bleibt sich auch bei den neuen Clips seiner Linie treu und setzt auf 30 Sekunden-Filmchen, die Menschen in Alltagssituationen mit der Watch zeigen!

„Nähe“

Der Clip mit dem Titel „Nähe“ will Euch die Vorzüge des Wearable in Alltagssituationen näher bringen, in denen Ihr eigentlich Eure Hände für Wichtigeres als das iPhone benötigt. Die Watch ersetzt hier die Fernbedienung oder ermöglicht Smartphone-Interaktionen „hands-free“. Wearable-Besitzer kennen diese Momente nur zu gut und Apple schafft es diese im Clip perfekt zur Geltung zu bringen. Statt die Fernbedienung in der Sofaspalte zu suchen und sich und Freundin aus der bequemen Chillposition zu schälen, reicht ein Druck auf die Watch, um den Kanal zu wechseln. Das sind die kleinen Vorzüge, mit denen eine Wearable vieles einfacher machen kann….

„Ziele“

Ziele beschäftigt sich mit Euren persönlichen Zielen und wie Ihr diese mit der Watch kontrollieren und erreichen könnt. Natürlich mit Schwerpunkt Fitness, wie sollte es anders sein. Interessanter Fact: Aktuelle Studien wollen belegen, dass Träger der Watch tatsächlich gesünder leben.

„Berlin“

Der Clip mit dem Titel Berlin soll die Vorzüge der Watch auf Reisen darstellen. Egal ob Ihr einen Instant-Translator benötigt oder den schnellsten Weg zu Eurem Hotel sucht, das Wearable hilft auch hier. Und natürlich weiß die Watch auch, wo es die beste Berliner Currywurst gibt. Ein kleiner Seitenhieb auf die aktuellen Google Now Werbeclips der Konkurrenz.

Fazit: Jetzt kommen die „sinnvollen“ Nutzungsmöglichkeiten

Die Clips widerlegen recht deutlich, dass ein Wearable nur eine Spielerei für Technik-Nerds sei, sondern zeigen, dass die Watch in vielen Alltagssituationen eine echte Erleichterung darstellen kann. Hier sind sie also die „sinnvollen“ Einsatzgebiete für das Wearable. Und somit ist jetzt dann auch mal Schluss mit den Unkenrufen „die Watch ist doch nur ein teures Technikspielzeug ohne echten Zusatznutzen!“. Nice Job, Apple!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?