Znaps: Die Ladekabel-Alternative für Dein iDevice

Wer ein MacBook besitzt, kennt die Vorzüge der MagSafe-Ladekabel. Diese verbinden sich nämlich nicht über eine Steckverbindung, sondern über einen Magnetport. Das heißt, wenn Ihr über das Kabel stolpert, reißt ihr nicht auch immer das teure MacBook vom Platz, sondern die Magnetverbindung öffnet sich wie von Geisterhand und gibt das Kabel frei. Und zweiseitige Ladekabel können si in jeder Position angeschlossen werden.

Magnet-Ladekabel für iPhone, iPad und Co

Das Kickstarter-Projekt Znaps will eine Ladekabel-Alternative mit entsprechender Magnetverbindung realisieren. Und selten zuvor erreichte eine Kickstarter-Kampagne ein so großes mediales Interesse wie diese. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Projektsumme schon bei Weitem übertroffen wurde. Im Video erklären die Entwickler ihr Konzept recht anschaulich:

Und das Beste: Für ein minimales Investment von wenigen Euros könnt Ihr Euch eines der ersten Ladekabel mit passenden Adapter sichern. Für den Versand nach Deutschland fallen keine überhöhten Gebühren an.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Patrick antwortet

    Ein durchaus interessantes Projekt, welches ja schon weitaus überfundet ist. Die Frage die sich mit stellt ist, kommen ob eine Datenübertragung weiterhin möglich ist. Reine technisch ist so etwas möglich, nur unterstützt dieses Gadget es?

Was Denkst Du?