$AAPL: Cook reagiert auf CNBC-Aktien-Analyst

Cook äußerte sich in einem Email gegen die Aussagen des CNBC Finanzexperten Jim Cramer und beschwichtigt dessen „düstere“ China-Prognose. Vor dem Hintergrund der aktuellen Börsenturbulenzen hat dieser Apples anhaltendes Wachstum in China bezweifelt.

China-Börse: Cook versteht aktuelle Fragen der Investoren

Cook führt aus, dass sie nach wie vor in China ein Wachstum hinsichtlich der Aktivierung neuer iPhones verzeichnen können. Außerdem soll der App Store in China in den letzten zwei Wochen mit die besten Zahlen in seiner Geschichte verzeichnet haben. Dann wendet sich Cook auch direkt an die Aktienbesitzer: Wie diese wüssten, würde Apple keine Zwischenberichte im laufenden Quartal abliefern. Des weiteren äußert sich der Konzern nur selten zu Kursentwicklungen der Aktie im Allgemeinen. Aber er verstünde, dass die aktuelle Situation auch bei den Investoren Cramers Zweifel aufkommen lassen könnten. Daher habe er dieses Statement verfasst und weist nochmal auf die Möglichkeiten hin, die der Eintritt in den Chinesischen Markt auf lange Sicht mit sich bringen wird.

Das Email im Original
Das Email im Original

Dass Cook sich via Email direkt an Cramer wendet und nicht auf üblichem Weg an seine Investoren, könnte den Hintergrund haben, dass die beiden miteinander befreundet sind. So überraschte Cook den Moderator unlängst in seiner CNBC-Show als Anrufer.

Surprise Call from Tim Cook | Cramer Remix | CNBC

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?