Apple Music: 11 Millionen Nutzer erreicht

Apple Music: 11 Millionen Nutzer erreicht 1

Bislang hat sich Apple Music, der hauseigene Streaming-Dienst des kalifornischen Unternehmens, gut geschlagen, insbesondere die Tatsache, dass vor kurzem die Marke von 10 Millionen aktiven Nutzern weltweit durchbrochen wurde, wurde als gutes Zeichen angesehen. Doch damit nicht genug, die neue Statistik von Apple  zeigt an, dass Apple Music mittlerweile sogar auf noch mehr Nutzer kommt als bei der letzten Messung, was nicht überraschend ist.

Apple Music: 11 Millionen Nutzer weltweit

Mittlerweile kann Apple auf 11 Millionen Nutzer weltweit blicken, die sich für die dreimonatige Testphase von Apple Music angemeldet haben. Insgesamt zwei Millionen davon haben sich für die Variante für Multi User entschieden, die kostspieliger ausfällt.

Da Apple Music nur fünf Wochen benötigt hat, um die Marke von 11 Millionen Kunden zu erreichen, darf sich das Unternehmen weiterhin Hoffnung machen, einen neuen Kassenschlager auf den Markt gebracht zu haben, der im Streaming-Segment auftrumpft.

Spotify mit 80 Millionen Kunden vorne

Um als Marktführer aufzutrumpfen, muss Apple aber erst einmal an Spotify vorbei, das auf über 80 Millionen Kunden weltweit kommt. Von diesen sind 20 Millionen als zahlende Abonnenten registriert, sollte sich ein Großteil der Nutzer von Apple Music ebenfalls zu einem kostenpflichtigen Abo entschließen, könnte Apple zumindest in diese Nähe dieser Zahlen kommen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?