Apple Music: Clip-Offensive mit drei neuen Spots

Music scheint ja so richtig rund zu laufen, wenn man sich mal die Nutzerzahlen und Kunden-Feedbacks genauer ansieht. Das hält Apple aber nicht davon ab, noch weiter die Werbetrommel für seinen neuen Dienst zu schlagen. Mit drei neuen Werbeclips will der Konzern Apple Music im Allgemeinen und sein Connect/Discover-Feature im Speziellen hervorheben.

Discover Music – Kygo, Bay & Bridges

Den Anfang macht der norwegische Producer und DJ Kygo, den Ihr im Clip am Piano sitzend beim Musizieren zusehen dürft. Dann hebt der Künstler noch das Connect-Feature hervor und weißt drauf hin, wie viel „mehr man über die Künstler“ über ihr Connect-Profil erfahren kann.

Zweiter im Bunde ist James Bay. Der Brite spielt im Clip eine Akustik-Version seines Hits „Craving“ und zum Schluss weißt Apple nochmal schnell auf die Connect-Vorzüge hin.

Clip Nummer drei (Discovery) ist der Längste im Trio. Mit einer Minute bietet er genug Platz unterschiedliche Artists zu hosten und etwas gezielter auf das Discover-Features von Apple Music einzugehen. Der Clip endet mit den vielsagenden Worten „all die Künstler, die du liebst und die du lieben wirst, an einem Ort!“. Stimmt irgendwie.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?