Apple TV: Kommt der Wii-like Controller?

Dass Apple am 9. September seine neue Apple TV-Box vorstellen wird, ist bereits sicher. Dass ein zeitgleicher Release des Kabelsender-Angebots in Apple TV stattfindet, so gut wie ausgeschlossen. Und nun macht aber ein Gerücht die Runde, dass es durchaus in die Keynote in wenigen Tagen schaffen könnte.

„Motion Sensing“-Technologie für Apple TV

So gehen Insider davon aus, dass Apple in Verbindung mit seiner neuen Apple TV Box auch eine neue Art der Fernbedienung einführen wird. Und zwar eine Art „Wii-Controller“, der Bewegungen erkennen kann. Der Controller für den Apple TV soll dann Bewegungen erkennen, sich als Gamepad nutzen lassen und ein Mikrofon für die Siri-Sprachassistentin bieten. Spiele ließen sich so perfekt steuern. Und genug Power sollte der kompakte Kasten in der neuen Version auch bieten, entsprechende Spiele anbieten zu können. Apple plant hier angeblich eine spezielle App-Sparte für den „Einsatz im Wohnzimmer“.

Was wird Apple anders machen?

Aber nicht nur beim Spielen macht eine entsprechende Fernbedienung Sinn. Auch andere Smart TV-Hersteller haben sich mit ähnlichen Tools versucht. So nutze ich an meinem Smart TV eine Magic Remote Fernbedienung von LG. Mit dieser bewege ich einen Mauszeiger auf dem Screen, mit dem ich alle Einstellungen vornehmen kann. Besonders dann, wenn man mit dem Smart TV auch Anwendungen wie YouTube oder Netflix nutzt, ein Feature, das man nicht mehr missen möchte. Ich bin mir aber sicher, dass sich Apple für seine Fernbedienung noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen wird und wir hier mit einer kleinen Überraschung rechnen dürfen!

LG Magic Remote Control

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?