AppleCare: BestBuy bietet Apples Sicherheitspaket an

Die BestBuy-Stores kennt in den USA jedes Kind. Das dürfte auch mit der Grund dafür sein, dass Apple mit der Kette eine so umfassende Kooperation einging, sodass deren Produkte auch in den bekannten Ladenketten vertrieben werden. Und die gemeinsame Zusammenarbeit wird jetzt sogar noch einen Schritt weiter ausgebaut. BestBuy nimmt ab sofort Apples hauseigenes Versicherungspaket AppleCare mit ins Programm auf.

Prämiere: AppleCare auch außerhalb Apple Stores erhältlich

So haben Kunden, die bei BestBuy ihre Appleprodukte kaufen in Zukunft die Qual der Wahl, ob sie ein Sicherheitspaket der Ladenkette oder das des Apple-Konzerns in Anspruch nehmen wollen. Und das ist schon etwas Besonderes, denn BestBuy ist somit der erste Store, der neben den Apple Stores und den US-Netzbetreibern das AppleCare-Programm mit  anbieten darf!

Mini-Apple-Store in den BestBuy-Ladengeschäften
Mini-Apple-Store in den BestBuy-Ladengeschäften

Entspricht AppleCare jetzt BestBuy-„Kunde-ist-König“-Vorgaben?

Hintergrund könnte die Verbesserung des AppleCare-Angebots der vergangenen Jahre sein. Anfänglich nicht unbedingt so richtig kundenfreundlich, verbesserte der Konzern das Angebot um eine weltweite Verfügbarkeit und veränderte die Preisstrukturen und die Leistungszeiträume des Angebots. So scheint das Angebot auch den „hohen Kunden-Standards“ von BestBuy zu entsprechen, die bisher nur ihr eigenes Sicherheitspaket anboten. Könnte aber auch sein, dass Apple einfach nur Druck auf BestBuy ausgeübt hat. Kunden haben sich mittlerweile zu sehr an das Apple-Sortiment bei BestBuy gewöhnt und eine Beendigung der Kooperation, könnte Apple wesentlich besser verschmerzen als BestBuy…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?