Cook stellt Apple-Education-Programm für öffentliche Schulen vor

Tim Cook wird morgen früh bei Good Morning America ein neues Eduction-Programm für öffentliche Schulen vorstellen. Das Interview führt Robin Roberts (natürlich mit Apple Watch am Arm;-)). Hauptaugenmerk des Gespräch wird auf der Einführung des neuen Unterrichtsprogramms liegen, dessen Grundlage iPads und iMacs darstellt.

Apple spendierte bereits für ConnectED iDevices im Wert von 100 Millionen USD

Für Apple ist dies nicht der erste Schritt auf dem Gebiet der „Education-Solutions“. Der Konzern unterstützte bereits die Initiative des Weißen Hauses „ConnectED“, an der mittlerweile mehr als 114 Schulen in 29 US-Staaten teilnehmen. Apple stellte hier angeblich bereits Equipment im Wert von 100 Millionen Dollar zur Verfügung.

Livestream auf abc.com

Aktuell kann man leider nur einen kleinen Teaser des Interviews anschauen. Darin sehen wir Cook mit der Interviewpartnerin in einem klassischen Klassenzimmer mit iMac-Computern. Dieser erklärt, in wie weit sich das neue Programm vom bisherigen ConnectED-Programm unterscheidet. Cook-Fans können das Interview entweder über Umwege auf der abc.com Seite live anschauen (benutzt dafür den Tor-Browser und beachtet die Zeitverschiebung) oder warten bis dieses auf YouTube veröffentlicht wird. Das dürfte nicht lang dauern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?