FCC-Leak: Wireless Mouse und Keyboard?

Es sieht fast so aus, als wären mal wieder über die FCC-Anmeldung ein paar Apple-Produkt-Eigenschaften neuer Devices geleaked worden. Bei der FCC müssen Technikhersteller ihre neuesten Geräte in den USA anmelden. So auch Apple mit seinen neuen Wireless-Komponenten.

Nachfolger des Wireless Keyboard und der Bluetooth Magic Mouse 2

Den FCC-Anmelde-Unterlagen zufolge, wird die neue Wireless Mouse den Namen Magic Mouse 2 erhalten, das Keyboard ist noch „unbenannt“. Beide Modelle werden die schon etwas in die Tage gekommene Bluetooth-Magic Mouse und das Wireless-Keyboard ersetzen. Die Bilder des FCC-Antrages geben leider keine weiterführende Auskunft über optische/technische Features der Eingabegeräte. Lediglich beim Keyboard kann man einen neuen Power Switch interpretieren.

Produktdetails des Keyboards
Produktdetails des Keyboards

Lithium-Ionen-Akkus und spezielle iPad-Keys?

Dabei ist davon auszugehen, dass gerade die Bluetooth-Tastatur eventuell spezielle Buttons für die iPad-Nutzung erhält. Größter Unterschied wird aber die Bluetooth-Verbindung der Gerätschaften ausmachen. So funkten die „alten“ Modelle noch mit dem Bluetooth 2.0 Standard, die neuen zwei werden über Bluetooth 4.2 Low-Energy verbunden. Außerdem kann aus dem Dokument herausgelesen werde, dass die beiden Modelle mit fest-verbauten Lithium-Ionen-Akku-Einheiten ausgeliefert werden, sodass das lästige Batterie-wechseln dann der Vergangenheit angehören wird.

Produktdetails Mouse
Produktdetails Mouse
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?