Umzugshelfer MoveToApple: Von Spotify zu Apple Music

Wer bisher bei Spotify seine Musik genoss und nun doch zu Apple Music „umziehen“ möchte, der stellt sich mit Sicherheit die Frage, wie er seine gesammelten Playlists denn am einfachsten in den Spotify-Konkurrent übertragen kann. Da dies ohne Drittanbieter-Programme aktuell leider nicht möglich ist, stell ich Euch heute eine einfache Variante vor, mit der der Umzug von Spotify zu Music besonders einfach vonstattengeht!

Tipp: MoveToApple für Mac

Der Dienst MoveToApple übernimmt nämlich genau diese Aufgabe und das fast vollautomatisch. Einfach das Programm installieren und ausführen, parallel dazu iTunes starten und schon kann es losgehen. Noch ein paar Einstellungen, die ihr im Video nachverfolgen könnt und jetzt müsst Ihr nur noch die Spotify Playlists auswählen, die ihr importieren wollt. Diese werden dann zu iTunes übertragen und müssen jetzt noch einmal händisch markiert werden, um dann endgültig importiert zu werden.

Eine gute (kostenlose) Alternative zu MoveToApple ist STAMP. Ich muss aber dazu sagen, dass beide Programme nur eine Trefferquote von knapp 80% erreichten. Trotzdem besser als jede Playlist per Hand neu zu erstellen. MoveToApple bekommt ihr für 4,99 USD auf der Webseite des Anbieters. Ob hier jetzt fast 5 Dollar angemessen sind, lass ich mal offen. Liegt wahrscheinlich aktuell auch mit an der hohen Nachfrage nach entsprechenden Lösungen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?