US-Stores: Apple „verbessert“ Watch-Anprobe-Prozess

So lang ist es gar nicht her, dass man Apples Wearable in den hauseigenen Stores des Branchenführers kaufen kann. Apple versucht nun den kompletten Auswahl-, Anprobe und Beratungsprozess vor dem Kauf zu optimieren und so für den potenziellen Kunden ein ideales Einkaufserlebnis zu gestalten. So zumindest in der Theorie.

Keine Terminvereinbarungen im Vorfeld mehr notwendig

Wollte man bisher eine Watch im Store kaufen, musste man dafür einen Termin vereinbaren und sich im Vorfeld mit seiner Apple-ID anmelden. Das entfällt jetzt. Ab sofort kann man auch in den USA einfach in den Store hereinspazieren und dann Watches aus- und anprobieren. Vorausgesetzt der Ansturm auf den Watch-Stand lässt das zu. Kunden, die eine Watch anprobiert haben, sich aber noch nicht zum Kauf entschließen können, erhalten auch weiterhin die Option, das anprobierte Modell in der Wish-List des Apple Online Stores zu hinterlegen, um dann bei einem späteren Besuch an den Artikel erinnert zu werden. Bei uns wurde die Änderung bereits Mitte Juni vorgenommen, dort flaute der Ansturm wohl etwas schneller ab als in den Staaten. Aktuell liegt die Wartezeit ohne Voranmeldung in deutschen Stores bei maximal einer halben Stunde.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?