Apple iPhone 6S ein Flop: keiner will das neue iPhone?

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Apple is doomed: keiner kauft das Apple iPhone 6s? 7 Stunden nach dem Start der iPhone 6S Vorbestellung ist die Liefersituation 2015 deutlich entspannter als im Vorjahr. Während 2014 zahlreiche Modelle des neuen iPhones innerhalb von Minuten ausverkauft waren, steigen die Lieferzeiten beim neuen iPhone 6S nur langsam an. Viele Apple Fans scheinen das diesjährige S-Modell auszulassen, wie auch unsere Umfrage hier zu bestätigen scheint. Verkauft sich das iPhone 6S wirklich so schlecht? Oder hatte sich Apple dieses Jahr besser auf den Ansturm bei den iPhone 6S Vorbestellungen vorbereitet?

2-3 Wochen Lieferzeit nach 7 Stunden: eine Niederlage?

Schaut man sich die aktuellen Angaben zur Lieferzeit zum iPhone 6S im Apple Online Store an, dürfte sofort ins Auge fallen, dass nahezu ALLE 4,7 Zoll iPhone 6S Modell noch problemlos am 25.09.2015 lieferbar sind. Lediglich das iPhone 6S 64GB in roségold fällt mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen aus dem Muster.

Nur geringfügig anders sieht die Liefersituation beim iPhone 6S Plus aus, dem größeren Modell der beiden neuen Apple Handys. Hier sind alle 64 GB und 128 GB Modell in allen Farben – also spacegrau, gold, silber und roségold – vergriffen und werden mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen beim Kunden eintreffen.

Erklärungsversuch 1: Apple plante den Launch besser?

Hat Apple mit dem iPhone Lineup 2015 versagt? Ist das iPhone 6S ein Flop? Eine Frage, die aktuell nur Apple bzw. die Quartalszahlen beantworten können. Nach neuen Rekorden sieht dieser iPhone 6S Verkaufsstart allerdings nicht aus – oder Apple hatte im Vorfeld tatsächlich eine deutlich höhere Anzahl an Geräten auf Lager. War Apple wirklich dieses Jahr besser vorbereitet und hat mehr iPhones produzieren lassen?

Erklärungsversuch 2: keine Innovation mehr

Smartphones bieten heute kaum noch Spielraum für revolutionäre Innovationen, stattdessen müssen sich Nutzer mit einer evolutionären Weiterentwicklung vorhandener Konzepte auseinandersetzen müssen. So finden wir zwar jetzt 3D-Touch und haptisches Feedback auf dem iPhone wieder, dürfen uns über bessere Fotos und Videos freuen – komplett ändern kann Apple mit diesem iPhone aber die Produktsparte „Smartphone“ schon lange nicht mehr.

Erklärungsversuch 3: Mobilfunkverträge sind schuld?

Eine andere Herangehensweise an das Thema: iPhone Käufer schlagen lieber beim „neuen iPhone-Design“ als beim technisch überlegenen S-Modell zu. Die übliche Bindung über 24 Monate bzw. die Subventionierung eines neuen Handys alle zwei Jahre läuft also für iPhone 6 Besteller darauf hinaus, auf das iPhone 7 warten zu müssen. Nur zwei Mobilfunk-Anbieter, die das iPhone 6S mit Vertrag anbieten, bieten Tarife an, die ein jährliches iPhone Upgrade auf das neueste Apple Smartphone ermöglichen (Siehe iPhone Upgrade Programm in Deutschland).

Is Apple doomed? Floppt das iPhone? Was meint ihr?

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Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Arne66 antwortet

    Und nachdem jetzt die ersten Zahlen von Apple kommuniziert wurden kann man dem Post von CMK12 also auch mit Fakten untermauern.
    Auch ich verabschiede mich von Apfeleimer, so einen Schwachsinn bekomme ich jeden Tag schon überall sonst genug.
    Tschüss!

  2. CMK12 antwortet

    Euch ist wohl auch kein Thema mehr zu Blöd nur um auf Klick fang zu gehen oder???

    Dieser Artikel hat nur eine Funktion, und das ist mit einer möglichst provokaten Überschrift auf Klickfang zu gehen. Ist echt traurig das ihr das nötigt habt, ich werde eure Seite wohl endgültig aus meinen RSS Reader nehmen und euren Twitter Account entflogen.

    Und die Antwort warum es diesmal nicht so schnell ausverkauft ist, ist ganz einfach.

    1. Apple hat mehr vorproduziert.

    2. Es gibt nicht nur 2 sondern 4 Farben dadurch verteilt sich die Masse der Vorbestellung natürlich anders auf.

  3. TechnikDieBegeistert antwortet

    Ähm…da
    a. es bereits Wochen vor dem release genüg Berichte darüber gab dass Apple in diesem Jahr DEUTLICH mehr Geräte als letztes Jahr bestellt hat und
    b. dieses Mal zwischen Vorbestellung und release 14 statt 7 Tage vergehen, ist dieser Bericht ungefähr so aussagekräftig wie die Liste der Inhaltsstoffe auf einer Bio-Wasserflasche von Nestlé.

  4. Donronny antwortet

    Sie haben sovoel Vorprodukte wie nie eingekauft, wenn dennoch die Lieferzeiten steigen, ist dies ein gutes Zeichen.u

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